.jpg)
Auch in Lugano waren unsere U9 und U11 Kids top vertreten und konnten am Samstag einige schöne Erfolge verbuchen.
Elia Wisler konnte mit seinem Sieg im schönen und fordernden Parcours der U9 sein Leadertrikot erfolgreich verteidigen und wird es auch kommende Woche in Leysin tragen. Maximilian Lang stieg als Tagesdritter ebenfalls aufs Podium. Bei den Mädchen U9 tat es ihm Liv Wisler als 3. gleich. Bei den U11 war das Niveau erneut extrem hoch. Kleinste Fehler oder nicht schnelles absolvieren des Parcours entschieden über die vordersten Ränge. Ein kleines Missgeschick kostete Tate Steffen das Podest. Er klassierte sich auf dem 6. Rang. Zwillingsschwester Jill musste sich als Tageszweite nur knapp der Leaderin Elin Plattner geschlagen geben.
Am Sonntag standen dann die Rennen durch Lugano auf dem Programm. Hier setzte Diego Imhof bei den U9 als starker Tagessechster ein weiteres Ausrufezeichen. Nur eine Sekunde trennten im vom Tagespodest… Anja Grossmann war wiederum souverän und konnte auch den dritten Lauf für sich entscheiden. Ein ganz starkes Rennen fuhr auch U19 Fahrer Simon Arnold, welcher sich im Sprint um den Tagessieg zwei Fahrern geschlagen geben musste und auf den hervorragenden 3. Platz fuhr!
Dank der tollen Leistungen sprang nach Rickenbach erneut der 1. Rang in der Klubwertung heraus. Natürlich waren noch weitere RCG FahrerInnen am Start. Alle weiteren Resultate findet man auf:
https://www.abavent.de/anmeldeservice/swissbikecuplugano2022/ergebnisse
Ganz spontan starteten vier Kids am Sonntag noch am Städtli Bike in Sursee. Tate gewann das Rennen der U11 durch Sursee ebenso wie Jill bei den Mädchen. Bei den U9 gewann Elia und Gian Geissbühler als 6. rundete den super Auftritt der Gränicher Kids ab. In Lugano fuhren Nico, Joel und Diego am Sonntag noch das Strassenrennen der U11 und U13. Nico erreichte in einer 6er Spitzengruppe das Ziel und sprintete auf Platz 3. Joel klassierte sich nach einem Sturz auf dem sehr guten 7. Rang. Diego – trotz Bike Rennen in den Beinen – fuhr auf den super 4. Rang.
von Janick Wisler
am 30.05.2022 08:09